Wichtige Information des Vereins

Der SVB hat Anfang April quartalsmäßig den Mitgliedsbeitrag eingezogen. Daraufhin haben sich einige Mitglieder und Eltern von Jugendspielern gemeldet und nachgefragt, warum in der Fußball losen Zeit Mitgliedsbeitrag eingezogen wird, schließlich gibt es ja auch keinen Fußball. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund dieser schwierigen Zeit existentiell auf die Einziehung der Mitgliedsbeiträge angewiesen sind, da dies derzeit die einzigen Einnahmen sind, die der Verein hat, aber die Fixkosten dennoch weiterlaufen. Es geht in dieser Ausnahmesituation nicht nur um die Existenzen von Firmen, Gastronomen und Händlern, sondern es geht auch um die Existenz von Vereinen und dafür bitten wir um Verständnis. Überall in der Öffentlichkeit wird von Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung berichtet, auf die auch ein Verein wie der SVB angewiesen ist.